• J-Cruise2 ADAGIO_TC-5
  • J-Cruise2_img07
  • J-Cruise2_img11
  • J-Cruise2_img12
  • J-Cruise2_img13
Mehr von:
Shoei
Mehr:
Helme

J Cruise II Adagio TC 5 schwarz matt Jethelm mit Sonnenblende

UVP:
599,00 €
399,95 €
Preis inkl. 19,00 % MwSt. plus Versand
Marke
Shoei
Nutzung
Motorrad
Farbe
TC-5
Altersgruppe
Erwachsene
Farbe
schwarz matt
Sonnenblende
vorhanden
Verschlussart
Ratschenverschluss
Helmart
Jet
Helmgröße
L
Gewicht (kg)
2,50
Artikelnummer
13 09 106 5
Helmoberfläche
Matt

Das Produkt ist zurzeit leider nicht verfügbar!

Neben der Benutzerfreundlichkeit und Freiheit, die ein offenes Design bietet, wurde der J-Cruise den Komfort einer inneren Sonnenblende hinzugefügt und damit eine Weiterentwicklung der neuen J-Cruise II bewirkt. Mit der neuesten Technologie, die SHOEI zu bieten hat, haben wir alle Funktionen dieses Helms komplett überarbeitet, natürlich mit Sicherheit und dem Streben nach Funktionalität in Form eines kompakten Designs mit guter Belüftung. Die neu entwickelte J-Cruise II schafft einen neuen Wert für Ihr Fahrerlebnis.

Der Nachfolger des sehr beliebten Shoei J-Cruise Helms kommt mit diversen Verbesserungen und modernen Features. Wie wir es von Shoei Helmen gewohnt sind, haben sie hervorragende Arbeit geleistet. Der städtische Fahrer der einen hochwertigen, Open Face Touring-Helm für den täglichen Gebrauch sucht und keine Kompromisse bei Komfort und Sicherheit eingehen möchte, liegt mit dem J-Cruise II genau richtig. Der Visiermechanismus wurde für den J-Cruise II ebenfalls erneuert, sodass das Visier jetzt noch besser mit der Schale abschließt und somit weniger zieht. Um keinen Kompromiss bei der Sicherheit zu machen, haben sie das mehrteilige EPS-Schalenmaterial nicht dünner gemacht, sondern die äußere Schale wurde angehoben, um Platz für das Sonnenvisier zu schaffen. Mit der AIM-Aussenschale (Advanced Integrated Matrix) und der inneren EPS-Schale mit verschiedenen Dichten für eine bessere Aufprallabsorption ist das Top Qualitäts Grundgerüst geschaffen.

Ausgehend vom ansehnlichen und dennoch einfachen Design des Vorgängermodells bietet der J-Cruise II einen noch moderneren, raffinierteren Schalen-Stil. Shoei hat die Details wie den Betätigungsmechanismus der Sonnenblende und anderer Teile genau angesehen, um eine kompaktere Schale als das Vorgängermodell zu schaffen.
Auch die Rückseite des Helms wurde für eine bessere aerodynamische Leistung mit einer einzigartigen Form neu gestaltet und diesen Helm in ein Aero-Gerät verwandelt, bei dem die Schalenform als Spoiler dient.

Belüftungssystem

Kühle Tragbarkeit durch Windkanal-Testergebnisse nachgewiesen

Die Hitze, die ein Fahrer erfährt, wirkt sich direkt darauf aus, wie erschöpft er sich fühlt. Die Fähigkeit des Helms, die Dinge im Helm durch richtige Belüftung kühl zu halten, ist ein entscheidender Faktor, den Fahrer von jedem Helm erwarten.
Der J-Cruise II wurde in der SHOEI-eigenen großen Windkanal-Testanlage wiederholt getestet, um die Lüftungsleistung unermüdlich zu verbessern. Dem oberen Lufteinlass wurde ein weiteres Ansaugloch hinzugefügt, um 30% mehr Luft in den Helm als im Vorgängermodell einzulassen.
Shoei hat viele verschiedene Formen für den oberen Luftauslass untersucht, um die beste Form für eine optimale Luftausströmungseffizienz bereitzustellen. Infolgedessen ist das Abluftvolumen um 20% oder mehr erhöht und dabei die gleiche Anzahl von Luftaustrittslöchern wie beim Vorgängermodell beibehalten.

Visiersystem

Erhält jederzeit ein klares Sichtfeld, sodass Sie die Landschaft genießen können

Der J-Cruise II verwendet das CJ-2-Visier mit minimaler Verzerrung und klarem Sichtfeld. Die Rippe an der Unterkante des Visiers wurde für eine höhere Steifigkeit ausgelegt, und die Windturbulenzen im Helm wurden auf ein Minimum reduziert. Die Dichtungen wurden von der vorherigen Form mit zwei Lippen auf luftdicht verschlossene Dichtungen geändert, die sowohl eine hervorragende Dichtleistung als auch Haltbarkeit bieten. Dieses Design bietet einen Helm mit überlegener luftdichter Leistung.

Am unteren linken Rand des  Visiers wird ein Visierschloss verwendet, um ein versehentliches Öffnen zu verhindern. Der Verriegelungsmechanismus ist einfach und genau, so dass das Visier bei vollständigem Schließen einrasten kann und das Visier geöffnet werden kann, indem die Innenseite der unteren linken Kante des  Visiers nach außen gedrückt wird.

Der J-Cruise II bietet jetzt eine neue leicht geöffnete Positionseinstellung für die Visierbasis. Verwenden Sie die leicht geöffnete Position, um das Innere des Helms schnell zu entnebeln und effizient zu lüften, wenn das Visier während der Fahrt beschlägt. Die leicht geöffnete Position wurde so konzipiert, dass das Visier an einer Position offen gehalten werden kann, an der die Unterkante des Visiers oder die Silikondichtung der PINLOCK® EVO-Linse Ihr Sichtfeld nicht beeinträchtigt.

Diese Antibeschlaglinse (optional erhältlich) sorgt für ein klares Sichtfeld, auch wenn Sie bei hoher Luftfeuchtigkeit oder kaltem Wetter fahren.

QSV-2 Sonnenblende

Neue Sonnenblende reduziert das Sonnenlicht, das in den Helm fällt, weiter

Obwohl die Visiere an Helmen mit offenem Gesicht, die das gesamte Gesicht des Fahrers bedecken, Licht in einen größeren Bereich eindringen lassen, muss darauf geachtet werden, die Blendung zu verringern.
Der J-Cruise II verwendet eine QSV-2-Sonnenblende, die 5 mm länger als das Vorgängermodell ist, um die Menge an Sonnenlicht zu reduzieren, die durch den unteren Teil des Visiers fällt. Bei einer längeren Sonnenblende ist der Abstand zur Nase des Trägers bei Verwendung der Sonnenblende geringer als beim QSV-1, sodass die Form des Nasenteils tiefer geschnitten wurde als beim QSV-1, um Kontakt zu vermeiden.

Eine hochpräzise Sonnenblende, die mit der Norm EN-1836 einer europäischen Sonnenbrille mithalten kann.

Die Hebel an beiden Seiten der Augenöffnung können herausgezogen werden, um die Basis der Sonnenblende zu stabilisieren, sodass Sie die Sonnenblende reibungsloser anbringen und entfernen können.

Ein sehr komfortables Design beim Abnehmen, Anziehen oder Tragen

Der auf der Innenfläche verwendete Stoff ist eine Mischung aus feuchtigkeitsabsorbierendem, schnell trocknendem Material und weichem Stoff. Feuchtigkeitsabsorbierendes und schnell trocknendes Material wird in Bereichen verwendet, die die Wangen und die Stirn bedecken, in denen Schweiß zum Anhaften neigt. und weicher erhabener Stoff wird an den Stellen verwendet, an denen die Haut dazu neigt, zu reiben, wenn der Fahrer den Helm trägt / entfernt. Dies bietet mehr Komfort und optimalen Komfort beim Tragen des Helms.
Die Unterkante des Wangenpolsters besteht aus lederähnlichem Material, das haltbarer als das Vorgängermodell ist, mit einem zusätzlichen Designmuster mit Liebe zum Detail.

Kinnriemen: Mikroratsche

Das einzigartige Kinnriemendesign von SHOEI: sicher und einfach zu bedienen

Der J-Cruise II verfügt über einen Kinnriemen mit Mikroratsche, den der Fahrer auch mit dicken Handschuhen einstellen kann. Der Kinnriemen verfügt über das einzigartige Design von SHOEI, das sowohl für Komfort als auch für Sicherheit sorgt. Die Riegel werden im verriegelten Zustand immer an zwei Stellen eingehängt. Das Schloss öffnet sich, wenn der Schnallenhebel über einen bestimmten Punkt hinaus angehoben wird.

Befestigungsmechanismus für exklusiv gestaltetes Kommunikationssystem

Einfach zu tragen mit ausgezeichnetem Design

Hochkomfortable Kommunikationssysteme werden für viele Fahrer zu einem Muss. Die J-Cruise II verfügt über einen Befestigungsmechanismus für das SRL- oder SRL2-Kommunikationssystem, der ausschließlich von SENA entwickelt wurde. Durch das exklusive Design fügt sich das Kommunikationssystem beim Anbringen gut in den Helm ein, und das System lässt sich leicht anbringen.

Bereit für Navigation, Musik & Intercom

  • Vorbereitet für die SRL und SRL 2 Komminikationssysteme
  • Perfekt in den Helm integriert
  • Keine hervorstehende Bedieneinheit
  • Das Helmdesign bleibt unverändert

Maximale Sicht und perfekte Passform

  • Um fünf Millimeter vergrößerte QSV-2 Sonnenblende
  • Visier mit integriertem Spoiler gegen Verwirbelungen im Gesichtsbereich
  • Vier unterschiedliche Helmschalengrößen
  • 3D Kopfpolser und Wangenpolster – herausnehmbar und waschbar

Für ein luftiges Vergnügen

  • Um 30% verbesserter Lufteinlass im Oberkopfbereich durch zusätzliche Ventilationsöffnung
  • Im Windtunnel optimierte und 20% effektivere Luftauslassöffnung
  • Insgesamt stark verbesserter Luftdurchsatz

Saftey First

  • Schale aus AIM (Fiberglas-Helmschale aus mehreren Materialien)
  • Merteiliger EPS Kern mit zwei unterschiedlichen Schaum Härtegraden
  • Zusätzlich beschlaghemmendes CJ-2 Pinlock System (optional erhältlich)
  • Edelstahl Mikroratschenverschluss

Empfehlung